Wie wir arbeiten

Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource

Know-how, Motivation und Zuverlässigkeit der für uns tätigen Menschen sind die Voraussetzung dafür, dass wir auch in Zukunft neue Wachstumsfelder erschließen und gleichzeitig im etablierten Kerngeschäft bestehen können. Daher wollen wir die richtigen Menschen an den richtigen Stellen im Unternehmen einsetzen und ihnen dort genau die Bedingungen schaffen, die sie benötigen, um ihre Potenziale bestmöglich zu entfalten. 

Fähigkeiten und Talente lassen sich nur dann optimal nutzen, wenn die Beschäftigten auch die Herausforderungen von beruflichen und privaten Leben erfolgreich meistern können. Teilzeitarbeitsmöglichkeiten, gleitende Arbeitszeiten sowie die Nutzung moderner Kommunikationsmittel schaffen mehr Flexibilität. Es geht nicht in erster Linie um Anwesenheit am Arbeitsort, sondern darum, die entsprechenden Aufgaben zu erfüllen. Unser Ziel ist es, Präsenzkultur durch Leistungskultur zu ersetzen.

Unternehmenskultur bei CONSULAQUA 

Wir haben unsere ganz eigene Unternehmenskultur und darauf sind wir stolz. Denn sie hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. 

Indem wir Menschen zusammenbringen, die ihr Wissen teilen, schaffen wir nachhaltige Lösungen für uns alle. Indem wir ein sicheres und inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen, motivieren wir unsere Mitarbeiter zu außergewöhnlichen Leistungen. Indem wir das aktive Engagement unserer Mitarbeiter fördern, haben wir langfristig Erfolg. 

Wir bilden das beste Team. Weil es kreativ ist und offen – quer durch sämtliche Berufsfelder. Weil wir verantwortungsvoll handeln. Weil wir unternehmerisch denken. So gelingt es uns, wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt miteinander zu verbinden.

In unseren Projekten arbeiten wir stets kundenorientiert, wir entwickeln unsere Arbeit aus den Arbeiten. Geht nicht, gibt es bei der CONSULAQUA nicht. Wir bündeln unsere Kompetenzen und schaffen somit Synergien für unsere Kunden. Individuelle Lösungen zu finden, vom Konzept über die Planung bis zur Umsetzung sind eine unserer Stärken.

Wir wollen etwas bewegen – deswegen gestalten wir kreativ unsere zukünftige Umwelt, von der Vision zur Lösung und bieten dafür den besten Service.


Zusammenarbeit im Konzern

Im Konzernverbund mit unserem Mutterhaus HAMBURG WASSER arbeiten wir bei vielen Projekten Hand in Hand zusammen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Gleichordnungskonzerns HAMBURG WASSER, bestehend aus den Hamburger Wasserwerken und der Hamburger Stadtentwässerung, entstand dieser Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Abläufe, die den konzernweiten Arbeitsalltag rund um die Versorgungsthemen Wasser, Abwasser und Energie bestimmen.