23.03.2018 Wachstum

Erweiterung der Ingenieurkapazitäten

CONSULAQUA hat rückwirkend zum 01.01.2018 Anteile am Husumer Ingenieurbüro Ivers GmbH erworben. Die Beteiligung von CONSULAQUA beläuft sich zunächst auf 25,1 Prozent und wird stetig ausgeweitet werden. Die vollständige Übernahme ist für 2022 geplant. Die Leitung des Büros Ivers bleibt unverändert in den bewährten Händen von Reimer Ivers, der als alleiniger Geschäftsführer bestellt ist. 

Mit dem Zusammenschluss mit der Ivers GmbH stärkt CONSULAQUA sein Profil als Know-how-Träger im Bereich Siedlungswasserwirtschaft. „CONSULAQUA bildet alle Dienstleistungen rund um den Wasserkreislauf ab, d.h. von der Hydrogeologie über die Trinkwasseraufbereitung bis zur Abwasserentsorgung. Durch den Zusammenschluss mit der Ivers GmbH bündeln wir Kompetenzen. Gemeinsam können wir ergänzend die Themen Verkehrsanlagen, Erschließung, Gebäude, Deponietechnik, Küstenschutz, SiGe-Koordination und Vermessung nun aus einer Hand anbieten“ (CONSULAQUA-Geschäftsführer Florian Franz).  

Die Ingenieurbüro Ivers GmbH ist seit über 65 Jahren als beratendes, planendes und bauleitendes Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Husum und weiteren Standorten in Leck und Tornesch beschäftigt 10 Mitarbeiter.