25.09.2018 EU-Ausschreibung

Neubau des Wasserwerks Haselünne-Stadtwald

Die CONSULAQUA (CAH) hat sich erfolgreich an einem EU-Ausschreibungsverfahren des Trink- und Abwasserverbandes "Bourtanger Moor" für die Ingenieurleistungen zum Neubau des Wasserwerkes Haselünne-Stadtwald beteiligt.

Dank eines sehr guten Projektteams, entsprechenden Referenzen und einer überzeugenden Präsentation konnte sich die CAH gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde mit den Ingenieurleistungen von der Planung, über die Vergabe bis zur Überwachung der Ausführung beauftragt.

Durch den Neubau des Wasserwerks wird die Aufbereitungsleistung an dem Standort auf insgesamt 500 m3/h erhöht und die Aufbereitungsqualität verbessert. So kann auch die zukünftig zu erwartende steigende Nachfrage an Trinkwasser im Versorgungsgebiet sicher gewährleistet werden.